Berliner Taxi-Training wird zum Familien-Fest

Am 30. August trainieren 36 Taxifahrer aus Berlin und Umgebung in Lehnitz. Die Veranstalter haben dazu 100 Gäste eingeladen und bieten auch etwas für Familien.
Dietmar Fund

Maximal 36 Taxiunternehmer oder –fahrer können sich für den 30. August 2014 zu einem Sicherheitstraining anmelden, das sie unter dem Strich dank einiger Sponsoren nur neun Euro kostet. Auf dem Gelände des Verkehrssicherheitszentrums Lehnitz des TÜV Rheinland bei Oranienburg bauen der Sicherheitstrainer Jürgen Thiel und seine Kollegen auch innovative Elemente wie das Fahren mit Fahrgästen und die Deeskalation bei verärgerten Passagieren mit ein.

Veranstaltet wird das Training von der Innung des Berliner Taxigewerbes und Taxi Deutschland Berlin. Der Berliner Taxiunternehmer Leszek Nadolski, der Schatzmeister der Taxiinnung, hat als Partner unter anderem den örtlichen Taxi-Schwerpunkthändler der Volkswagen AG, die BG Verkehr, die Züricher Versicherung sowie die beiden großen Taxizentralen Funktaxi Berlin und Taxi Berlin gewonnen.

Die beiden veranstaltenden Verbände haben rund 100 Gäste eingeladen, zu denen auch Politiker und Vertreter der Behörden sowie der Industrie- und Handelskammer zählen. Um auch die Partner und die Kinder der Taxiunternehmer und –fahrer einzubinden, lässt Leszek Nadolski eine Hüpfburg aufbauen. Außerdem wird gemütlich gegrillt. Eine Tombola, für die der rührige Schatzmeister noch weitere Sponsoren sucht, soll den Event abrunden.

Anmelden können sich interessierte Taxler einfach bei der Taxiinnung telefonisch unter 0 30 / 23 62 72 01 oder per E-Mail info@taxiinnung.org sowie auch bei Taxi Deutschland unter 0 30 / 20 20 21 31 -0 oder per E-Mail berlin@taxideutschland.eu.

Ähnliche Sicherheitstrainings in kleinerem Rahmen hat es bereits in den Vorjahren gegeben. In der nächsten Ausgabe wird taxi heute über den Event berichten.

Logobanner Liste (Views)