Werbung
Werbung
Werbung

Fünf-Sterne-Wertung für potenzielle Taxis

Zwei neue Fahrzeugmodelle, die auch als Taxi-Basis interessant sind, bekamen bei den jüngsten EuroNCAP-Crashtests die Höchstwertung von fünf Sternen.
Werbung
Werbung
Dietmar Fund

Bei den jüngsten Crashtests der europäischen Verbraucherschutzorganisation EuroNCAP wurde wieder einige Male die Höchstwertung von fünf Sternen vergeben. Ausgezeichnet wurden damit auch zwei Baureihen, die als Taxi in Frage kommen.

Eins der wichtigsten „zusammengefalteten“ Modelle für das mobile Gewerbe ist der VW Passat. Seine fünf Sterne waren garniert mit einem Lob für das Umfeld-Beobachtungssystem „Front Assist“ mit City-Notbremsfunktion, das ab der Comfortline-Ausstattung Serie ist.

Auch der Passat-Wettbewerber Ford Mondeo, der sich seit geraumer Zeit in den USA für europäische Märkte „warmläuft“, erhielt fünf Sterne. An ihm gefiel den Crashtestern der Auffahrwarner mit Fußgänger-Erkennung besonders gut.

Eine besondere Auszeichnung erhielten die Opel-Ingenieure für ihren „Toter-Winkel-Warner“. Er arbeitet im wichtigen Taxi Zafira Tourer mit Ultraschallsensoren und mit Mittelklasse-Taxi Insignia mit Radartechnik.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)
Werbung