Hyundai möbelt den Mittelklasse-Kombi i40 auf

Das neue Modelljahr bringt unter anderem ein Doppelkupplungsgetriebe als Automatik.
Äußerlich hat sich der Hyundai i40 Kombi nur unscheinbar verändert. (Foto: Hyundai)
Äußerlich hat sich der Hyundai i40 Kombi nur unscheinbar verändert. (Foto: Hyundai)
Dietmar Fund

Leichte optische Retuschen an Scheinwerfern, Bug und Heckleuchten kennzeichnen äußerlich den neuen Modelljahrgang des Hyundai i40 Kombi. Unter seiner Haube dürfte für Taxi- und Mietwagenunternehmer das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe das interessanteste neue Detail sein. Es wird bei der auf 104 kW/141 PS erstarkten Version des 1,7-l-Dieselmotors als Automatik angeboten und soll den Normverbrauch gegenüber der bisherigen Wandlerautomatik von 5,6 auf 4,9 Liter auf 100 Kilometer senken.

Die beiden neuen Dieselmotoren erfüllen die Abgasnorm Euro 6. Hyundai schweigt sich darüber aus, ob der Wagen dazu AdBlue braucht und wie groß in diesem Fall der AdBlue-Zusatztank wäre.

Mit der Modellpflege kamen neue Ausstattungsdetails hinzu, die auch für Taxi- und Mietwagenunternehmer interessant sein könnten. Zu ihnen zählen adaptive Bi-Xenon-Scheinwerfer, ein Fernlicht-Assistent, eine kamerabasierte Verkehrszeichen-Erkennung und adaptive Stoßdämpfer für die Hinterachse. Sie sind allerdings den beiden höchsten von vier Ausstattungsstufen vorbehalten.

Logobanner Liste (Views)