LEVC: Weitere Standorte mit LUEG in NRW

Fahrzeug-Werke LUEG schließt sich über eine Tochter der Volvo Centrum Rhein Ruhr GmbH der LEVC-Familie mit den NRW-Standorten Mülheim und Witten an, mit Verkaufs- und Werkstatt-Service für das elektrisch angetriebene Londontaxi TX.

Passt ins Portfolio - und in die Zeit (v.l.): Frank Uwe Werner (CEO Volvo Centrum Rhein Ruhr GmbH) nimmt LEVC ins Sortiment, zusammen mit Mehmet Karadag (Vertrieb), Thomas Goldboom (Head of Operations Western Europe LEVC), Ronald Flohr (Vertrieb). | Foto: LEVC
Passt ins Portfolio - und in die Zeit (v.l.): Frank Uwe Werner (CEO Volvo Centrum Rhein Ruhr GmbH) nimmt LEVC ins Sortiment, zusammen mit Mehmet Karadag (Vertrieb), Thomas Goldboom (Head of Operations Western Europe LEVC), Ronald Flohr (Vertrieb). | Foto: LEVC
Redaktion (allg.)
(erschienen bei VISION mobility von Johannes Reichel)

Die Geely-Tochter LEVC (London Electric Vehicle Company) hat ihr Händlernetz in Deutschland weiter ausgebaut und vor kurzem den zehnten Händlerpartner ernannt. Die LUEG-Gruppe wird an ihren beiden nordrhein-westfälischen Showroom-Standorten der Volvo Centrum Rhein Ruhr GmbH in Mülheim an der Ruhr und Witten die Verkaufs- und Kundendienstunterstützung realisieren, teilte der Anbieter mit. Die Gruppe gehört mit über 27.000 verkauften Einheiten pro Jahr zu den 15 größten Autohandelsgruppen in Deutschland.

Durch die Aufnahme der beiden Standorte erhielten Kunden volle Verkaufs- und Kundendienstunterstützung für die Plug-in-Hybrid-Modelle mit Range-Extender-Technologie TX Shuttle von LEVC, das an das Londoner Taxi anknüpft, sowie – ab dem zweiten Quartal dieses Jahres – für den neuen elektrischen Van VN5 des Unternehmens. Das Autohaus habe bereits einige Interessenten für den Kauf von TX zur Nutzung im Rahmen des TALAKO-Projekts für induktives Laden (Taxi-Lade-Konzept für den öffentlichen Raum).

„In Deutschland steigt die Nachfrage nach TX-Shuttles und es besteht eine klare Verkaufschance für unseren neuen Elektrotransporter VN5. Zur Unterstützung bauen wir ein robustes Vertriebs- und Servicenetz auf. Im Rahmen unserer strategischen Ausrichtung auf den Exportmarkt planen wir, bis Ende 2021 mehr als 50 Händlerstandorte in ganz Europa zu haben”,, kündigte Jörg Hofmann an, der CEO von LEVC.

Er verwies zugleich auf die staatliche Förderung des TX und des Elektrotransporters VN5. „Unsere Kunden haben ein großes Interesse an elektrischer Antriebstechnik und den Vorteilen, die Alternativen zu Benzin und Diesel bieten. Der TX und der VN5 fügen sich nahtlos in unser Produktportfolio ein", erklärte Frank Uwe Werner, Geschäftsführer des LUEG-Unternehmens Volvo Centrum Rhein Ruhr GmbH.

Plug-in-Hybrid mit Range-Extender sorgt für Flexibilität

Der TX und der TX Shuttle werden verfügen über die sogenannte eCity-Technologie von LEVC und sollen bis zu 101 Kilometer weit emissionsfrei fahren. Dank Range Extender-Benziner verfügen sie aber über eine flexible Reichweite von mehr als 510 Kilometer. Beide Modelle bieten eine geräumige Fahrgastumgebung mit Sitzen für sechs Fahrgäste, rollstuhlgerechtem Zugang und einer speziell angefertigten Trennwand, die den Fahrer von den Insassen trennt.

 

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