Abrechnungs-Dienstleister zählt zu den besten Arbeitgebern

Der Dienstleister azh wurde von seinen Mitarbeitern so gut beurteilt, dass er bei einem Wettbewerb unter den 100 ausgezeichneten Arbeitgebern landete.
Dietmar Fund

Als sechstbestes Unternehmen in der Größenklasse von 501 bis 2.000 Beschäftigte darf sich die azh Abrechnungs- und IT-Dienstleistungszentrum für Heilberufe GmbH zu „Deutschlands Besten Arbeitgebern 2015“ zählen. Die Firmengruppe, zu der azh mit zwei weiteren Unternehmen gehört, ist damit einer von 100 Preisträgern, die aus 600 Bewerbungen ausgewählt worden waren. Unter den 100 ausgezeichneten Firmen ist azh das einzige Unternehmen, das (über die Abrechnung von Krankenfahrten) mit dem Taxi- und Mietwagengewerbe zusammenarbeitet.

Grundlage der Bewertung war eine ausführliche Mitarbeiterbefragung zu Themen wie Führungsverhalten, Anerkennung, berufliche Entwicklung, Teamgeist oder Work-Life-Balance. Der Personalchef der Unternehmensgruppe des Abrechnungs-Dienstleisters, Holger Hartung, führt die Auszeichnung auf viele einzelne Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit, des Ausgleichs zwischen Arbeit und Freizeit und die Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung zurück.

Veranstaltet wurde der Wettbewerb von der GPTW Deutschland GmbH in Köln. Hinter dem Kürzel verbirgt sich das Great Place to Work Institut, ein Forschungs- und Beratungsnetzwerk, das in den USA gegründet worden ist.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)