Taxi Deutschland integriert Kreditkartenzahlung in seine App

Über die Bestell-App kann man nun auch mit Kreditkarten von VISA oder Mastercard bezahlen.
Das mobile Bezahlen startet unter anderem in Bremen, Dortmund, Frankfurt, Hamburg und München. (Foto: Taxi Deutschland eG)
Das mobile Bezahlen startet unter anderem in Bremen, Dortmund, Frankfurt, Hamburg und München. (Foto: Taxi Deutschland eG)
Dietmar Fund

In neuen deutschen Städten kann man jetzt mit der App der Taxi Deutschland Servicegesellschaft für Taxizentralen eG nicht nur ein Taxi rufen, sondern es auch per Kreditkarte bezahlen. Der Nutzer muss dazu nur die Daten seiner Kreditkarte von VISA oder Mastercard hinterlegen.

Der Taxifahrer braucht zur Abwicklung kein Kreditkarten-Lesegerät mehr. Stattdessen löst er über die App eine Meldung an das Smartphone des Fahrgastes aus, der daraufhin den Betrag PIN-gesichert bestätigten muss. Dem Fahrer soll in Sekundenschnelle auf seinem Display angezeigt werden, dass das Geld geflossen ist.

Ab Ostern soll das Bezahlen via App auch über den Dienst PayPal möglich sein. Die App mit der Bezahl-Funktion kann kostenlos über den Apple-Store oder auch bei Google Play für Geräte mit dem Betriebssystem Android heruntergeladen werden.

Der Partner von Taxi Deutschland unterstützt bereits die Online-Payment-Systeme von über 3.000 Anbietern. Zu ihnen zählen C&A, Samsung und Fossil.

Logobanner Liste (Views)