Die Taxibranche trauert um VDK-Mann Ulrich Radzik

Der langjährige Taxi-Ansprechpartner der VDK Signal Iduna ist Anfang Oktober plötzlich verstorben.
Dietmar Fund

Nach kurzer schwerer Krankheit ist am 8. Oktober 2015 Ulrich Radzik verstorben. Er war über 20 Jahre lang der Taxi-Ansprechpartner des Branchen-Versicherers VDK Signal Iduna. Immer wieder hat er sich in seinem Unternehmen für die Belange der Taxi- und Mietwagenunternehmer eingesetzt, zuletzt etwa, als es darum ging, bei einem Pilotprojekt in Niedersachsen eine erweiterte Betriebshaftpflicht für den Vor- und Nachlauf bei Krankenfahrten zu erproben. Auch die Organisation von Sicherheitstrainings speziell für Taxler zusammen mit Mercedes-Benz zählt zu seinen Initiativen.

Die Delegierten des Deutschen Taxi- und Mietwagenverbands (BZP) gedachten Radziks bei ihrer Herbstversammlung am 22. Oktober in Chemnitz. Dort wurde die traurige Botschaft erstmals publik.

Der zuständige Organisationsdirektor in der Vertriebsdirektion der VDK, Adolf Totzauer-Levermann, bedauert den Verlust zutiefst. Er möchte die Stelle des Branchen-Spezialisten möglichst schnell nachbesetzen.

Logobanner Liste (Views)