Europäische Taximesse: Immer und überall

Die Fachvereinigung Nordrhein, Veranstalter der alle zwei Jahre stattfindenden Europäischen Taximesse (ETM), hat erste Informationen zu Ausstellern und Akzeptanz veröffentlicht. Auch das Messemotto steht bereits fest.
Redaktion (allg.)

Die Rahmendaten sind im Vergleich zu den letzten Veranstaltungen gleich geblieben: Wie gewohnt sind die beiden Messetage ein Frei- und ein Samstag (9. und 10.November 2012), wie immer kostet die Messe keinen Eintritt und keine Parkplatzgebühren und fast wie immer sponsert Mercedes für die Tombola am Samstag ein E-Klasse-Taxi als Hauptgewinn.

Ebenso gewohnt dürfte das Erscheinungsbild vieler Messestände sein, denn knapp 60 der Aussteller aus dem Jahr 2010 haben auch für diesen Herbst ihre Teilnahme an der ETM 2012 zugesagt, darunter auch „taxi heute“ und der herausgebende Huss-Verlag, der somit wieder seine vielfältigen Taxi-Produkte präsentieren wird.

Laut Veranstalter sei zwischenzeitlich auch die Ausschreibung an solche Unternehmen erfolgt, die bisher an der Europäischen Taximesse noch nicht teilgenommen hätten. „Die Rückfragen zeigen, dass auch hier reges Interesse an einer Teilnahme besteht“, heißt es in einer Pressemitteilung. Somit dürften die Besucher der Taximesse im November auch etliche neue Anbieter zu Gesicht bekommen.

Das Motto der Veranstaltung wird diesmal ein englischer Slogan sein: „Taxi – Anytime, Anywhere“ stehe für die vielen Facetten, die das Taxigewerbe weltweit im Bereich der Geschäfts- und Privatkunden, der Kranken- und Behindertenbeförderung, des Anrufsammeltaxi- oder Linienersatzverkehrs zu bieten hat.

Logobanner Liste (Views)