Fördergelder für Erdgas-Taxis

Taxiunternehmer in Sachsen und Sachsen-Anhalt bekommen weiterhin 500 Euro Förderprämie beim Kauf eines Erdgas-Fahrzeugs. Die zeitlich limitierte Aktion wurde um weitere sechs Monate verlängert.
Redaktion (allg.)

Ursprünglich war die Aktion bis 30.6.2013 befristet gewesen, wurde nun aber bis Jahresende verlängert, teilt die Interessenvertretung Erdgas mobil Sachsen und Sachsen-Anhalt gegenüber taxi heute mit. „Mit der Verlängerung des Aktionszeitraums bieten wir umweltbewussten Taxiunternehmen auch weiterhin die Möglichkeit, von der attraktiven Förderung zu profitieren“, erklärt Jan Schuster, Sprecher von erdgas mobil Sachsen/Sachsen-Anhalt.

Die Prämie erhalten alle Taxi-Unternehmen mit Sitz in Sachsen oder Sachsen-Anhalt für jedes im Aktionszeitraum (1. Juni 2012 bis 31. Dezember 2013) gekaufte Erdgastaxi. Die Gesamtförderung ist auf 50 Erdgas-Taxis begrenzt. Neben dem vollständig ausgefüllten Antragsformular sind Kopien des Kaufvertrages und des Taxigewerbescheins einzureichen. Dabei gilt bei Neufahrzeugen der Tag der Bestellung und bei Gebrauchtwagen das Datum des Kaufvertrags. Weitere Informationen sowie der aktuelle Vergabestand sind unter www.erdgasplus.de/ikssa abrufbar.

Logobanner Liste (Views)