Werbung
Werbung
Werbung

Autoclub zeichnet neue Eco-Taxis aus

Nach langer Durststrecke konnte der ADAC wieder neue Eco-Taxis zertifizieren.
Werbung
Werbung
Dietmar Fund

Wegen der stets langen Wartezeit auf neue Erdgas-Autos musste sich auch der ADAC eine kleine Ewigkeit gedulden, bevor er wieder neue Typen mit dem Wapperl „Eco-Taxi“ auszeichnen durfte. Nun ist es bei einer Handvoll Modelle so weit.

Neuerdings dürfen die B- und die E-Klasse von Mercedes-Benz die Bezeichnung ebenso führen wie der Opel Zafira Tourer CNG, der BMW 3er mit Dieselmotor, den BMW gar nicht als Taxi anbietet, und das Elektroauto Tesla S. Von ihm rollt bisher nur ein einziges beim Taxi Center Ostbahnhof.

Wie die älteren Eco- oder Umwelt-Taxis werden auch die neuen Typen bei beiden Münchner Taxizentralen als solche vermittelt. Damit sie im Straßenbild und bei der zufälligen Taxifahrt mit ihnen auch auffallen, tragen sie entsprechende Werbung auf den Seitentüren und im Innenraum.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)
Werbung