Uber zahlt an Australiens Taxi-Branche 164 Millionen Euro

10.000 BYD Atto hatte Uber 2023 nach Australien importiert Bild: Hersteller
10.000 BYD Atto hatte Uber 2023 nach Australien importiert Bild: Hersteller
Thomas Kanzler

Uber hat einen langjährigen Rechtsstreit mit der Taxi- und Mietwagenbranche in Australien beigelegt, indem das Unternehmen einem Vergleich in Höhe von fast 272 Millionen Australischen Dollar (164 Millionen Euro) zugestimmt hat. Dieser Schritt kam kurz vor dem geplanten Verhandlungstermin für eine Sammelklage von 8000 Taxifahrern und Autovermietern gegen Uber vor dem Obersten Gericht im Bundesstaat Victoria, der durch den Vergleich obsolet wurde, wie von der Nachrichtenagentur AAP unterBerufung auf die Justiz berichtet wurde.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Uber zahlt an Australiens Taxi-Branche 164 Millionen Euro
Seite 34 | Rubrik Zu guter Letzt
Logobanner Liste (Views)