Sponsoring sollte man gezielt einsetzen

Ob Sponsoringaktivitäten für Taxi- und Mietwagenbetriebe sinnvoll sind, hängt unter anderem von der Verknüpfung mit anderen Marketingaktivitäten ab.
Guido (v.l.) und Kathleen Sembach haben für ihr Möpschen Lina schon Unterstützung von Klaus Kraft bekommen und sponsern jetzt den Rettungswagen der Tierrettung. Bild: Taxi Sembach
Guido (v.l.) und Kathleen Sembach haben für ihr Möpschen Lina schon Unterstützung von Klaus Kraft bekommen und sponsern jetzt den Rettungswagen der Tierrettung. Bild: Taxi Sembach
Redaktion (allg.)
Öffentlichkeitsarbeit

Hundert Euro für die Trikots der Fußballmannschaft, der kostenlose Verleih eines Minibusses für den Transfer zu Auswärtsspielen, ein Zuschuss für die Durchführung eines Musikfestivals im Ort: Regional fest verankerte Taxi- und Mietwagenunternehmen werden immer wieder um finanzielle und manchmal auch transporttechnische Unterstützung von Vereinen, Organisationen und Initiativen gebeten. Mitunter wird eine Zuwendung auch durch die persönlichen Interessen des Unternehmers geprägt. Zum Beispiel, wenn er selbst Sport treibt oder sich in einem oder mehreren örtlichen Vereinen engagiert.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Sponsoring sollte man gezielt einsetzen
Seite 22 bis 25 | Rubrik Unternehmensführung
Logobanner Liste (Views)