Elektrotaxis sorgen für viel Spannung
Von null auf hundert in wenigen Sekunden oder in mehreren Stunden: Diese Gegensätze vereinen Elektrotaxis und batterieelektrisch angetriebene Mietwagen in sich. Ihre eindrucksvolle Beschleunigung sollte man nicht nur zur Schonung der Fahrgäste, sondern auch zugunsten der Reichweite nur bei Überholmanövern einsetzen. Das Laden mit schwacher Ladetechnik im Auto und an der Hauswand sollte man tunlichst vermeiden oder wenigstens minimieren, denn sonst kann es Stunden dauern. Dann wird man als Unternehmer mit einem Elektroauto abgesehen vom vielleicht guten Umwelt-Image, der leisen Fahrt und niedrigen Gesamtbetriebskosten wenig Freude haben.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Taxi-Fahrzeuge (Pkw) , Taxi-Newsletter, Taxameter, Taxi-Fahrer , BZP – Deutscher Taxi- und Mietwagenverband , Straßenverkehrsordnung (StVO) , Krankenbeförderung , Weiterbildung , Taxi-Konzessionen , Verkehrspolitik , Mietwagenbranche , Taxi-Apps , Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Taxizentralen , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , Werbung , Taxi-Folierung , Taxi-Umrüster , Straßenverkehr , Elektromobilität, Taxifuhrpark und -flottenmanagement , Taxi-Versicherungen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Taxi-Magazin