Für viele kommunale Verkehrsbetriebe sind On-Demand-Verkehre ein Prestigeobjekt, das sie gerne selbst in die Hand nehmen und für das sie mit Fördermitteln bevorzugt elektrisch fahrende Transporter beschaffen und mit auffälliger Eigenwerbung folieren lassen. Die Stadtwerke Heilbronn sind für ihren Nacht-Shuttle „buddy“ einen anderen Weg gegangen, den auch die beiden Taxi-Bundesverbände propagieren: Sie haben das Gespräch mit der Taxibranche gesucht und nutzen für ihren im Juli 2022 gestarteten On-Demand-Shuttle bereits vorhandene Fahrzeuge. Die „buddy“ fahren an Wochenenden und vor Feiertagen von Mitternacht bis in die frühen Morgenstunden.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Taxi-Fahrzeuge (Pkw) , Taxi-Newsletter, Taxameter, Taxi-Fahrer , BZP – Deutscher Taxi- und Mietwagenverband , Straßenverkehrsordnung (StVO) , Krankenbeförderung , Weiterbildung , Taxi-Konzessionen , Verkehrspolitik , Mietwagenbranche , Taxi-Apps , Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Taxizentralen , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , Werbung , Taxi-Folierung , Taxi-Umrüster , Straßenverkehr , Elektromobilität, Taxifuhrpark und -flottenmanagement , Taxi-Versicherungen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Taxi-Magazin