Die Kostenstruktur einer Luxus-Limousine ist im Vergleich zu herkömmlichen Taxi-Modellen deutlich anspruchsvoller. Fahrzeuge wie die Mercedes S-Klasse oder der BMW 7er sind in Preisregionen angesiedelt, die ein Vielfaches über denen gängiger Modelle wie Toyota Hybrid-Modellen oder Volkswagen Touran liegen.
Selbst bei Berücksichtigung von Elektrofahrzeugen sind die Anschaffungskosten für Unternehmer noch immer erheblich höher als die von BMW, Mercedes oder Audi für ihre Luxus-Limousinen aufgerufenen Preise. Des Weiteren sind neben den Anschaffungskosten auch die laufenden Kosten für Wartung, Versicherung und Ersatzteile höher.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Taxi-Fahrzeuge (Pkw) , Taxi-Newsletter, Taxameter, Taxi-Fahrer , BZP – Deutscher Taxi- und Mietwagenverband , Straßenverkehrsordnung (StVO) , Krankenbeförderung , Weiterbildung , Taxi-Konzessionen , Verkehrspolitik , Mietwagenbranche , Taxi-Apps , Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Taxizentralen , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , Werbung , Taxi-Folierung , Taxi-Umrüster , Straßenverkehr , Elektromobilität, Taxifuhrpark und -flottenmanagement , Taxi-Versicherungen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Taxi-Magazin