Dacia entstaubt den Kompakt-SUV Duster

Die zweite Generation des Kompakt-SUV ist zwar nicht geräumiger geworden, aber mit einigen Details in der Neuzeit angekommen.

LED-Tagfahrlicht haben alle Duster II. Zur „Prestige“-Ausstattung gehören Alu-Räder mit Reifen der Dimension 215/60 R 17, mit denen das Fahrwerk komfortabel abgestimmt ist. Bild: Dietmar Fund
LED-Tagfahrlicht haben alle Duster II. Zur „Prestige“-Ausstattung gehören Alu-Räder mit Reifen der Dimension 215/60 R 17, mit denen das Fahrwerk komfortabel abgestimmt ist. Bild: Dietmar Fund
Dietmar Fund
taxi-heute-Kurztest

Die Zeiten, in denen man sich nur über leicht zu reinigende Kunststoffe im robust geformten Dacia-Cockpit freuen konnte, sind mit Erscheinen des Kompakt-SUV Duster II vorbei. Er hat als Duster dCi 110 2WD EDC in der Top-Variante „Prestige“ nun ansehnliche Türverkleidungen mit großen Ablagen, hochwertig wirkende Drehregler, eine Lichtautomatik und einen leicht zum Fahrer angewinkelten Bildschirm. Er spiegelt nicht mehr und kann außer dem Bild der Rückfahrkamera gegen Aufpreis auch das Auto von oben samt aller rundum drohenden Hindernisse zeigen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Dacia entstaubt den Kompakt-SUV Duster
Seite 30 | Rubrik Taxis & Mietwagen
Logobanner Liste (Views)