Seit dem 1. März 2019 ist der Mercedes-Benz Vito Tourer mit Pkw-Zulassung auch als Sondermodell „Das Taxi“ mit dem aktuellen 2-l-Dieselmotor der E-Klasse bestellbar. Er soll wie dort weniger verbrauchen als sein Vorgänger, weniger Abgase ausstoßen und durch besseren Geräuschkomfort angenehm auffallen. Zu haben ist der OM 654 in drei Leistungsstufen. Die schwächste bietet 100 kW/136 PS und ein maximales Drehmoment von 330 Newtonmetern. Die mittlere leistet 120 kW/163 PS und hat ein maximales Drehmoment von 380 Newtonmetern. Das Top-Modell bringt 140 kW/190 PS und ein maximales Drehmoment von 420 Newtonmetern.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Taxi-Fahrzeuge (Pkw) , Taxi-Newsletter, Taxameter, Taxi-Fahrer , BZP – Deutscher Taxi- und Mietwagenverband , Straßenverkehrsordnung (StVO) , Krankenbeförderung , Weiterbildung , Taxi-Konzessionen , Verkehrspolitik , Mietwagenbranche , Taxi-Apps , Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Taxizentralen , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , Werbung , Taxi-Folierung , Taxi-Umrüster , Straßenverkehr , Elektromobilität, Taxifuhrpark und -flottenmanagement , Taxi-Versicherungen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Taxi-Magazin