Hamburger Flyer weist auf Fahrgastrechte hin

An manchen Brennpunkten Hamburgs nimmt die Qualität der Taxifahrenden nach Meinung der Verkehrsgewerbeaufsicht derzeit merklich ab. Bild: Dietmar Fund
An manchen Brennpunkten Hamburgs nimmt die Qualität der Taxifahrenden nach Meinung der Verkehrsgewerbeaufsicht derzeit merklich ab. Bild: Dietmar Fund
Dietmar Fund

Dirk Ritter, Leiter des Sachgebiets Aufsicht und Genehmigungen bei der Hamburger Behörde für Mobilität und Verkehrswende, hat in den letzten Monaten wieder verstärkt „Qualitätsdefizite“ bei einem Teil der Hamburger Taxiunternehmen und ihrem Fahrpersonal festgestellt. Ritters Behörde hat als erste Maßnahme zusammen mit der Polizei einen Flyer entwickelt, der Taxi-Fahrgäste über ihre Rechte informiert. In Deutsch und in Englisch weist er sie unter anderem darauf hin, dass sie sich ihr Taxi selbst aussuchen können und dass das Fahrpersonal sie zu jedem Ziel in Hamburg fahren muss, egal wie kurz oder lang der Weg sei.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Hamburger Flyer weist auf Fahrgastrechte hin
Seite 5 | Rubrik Taxi-News
Logobanner Liste (Views)