MPC-Chatbot stellt Taxi-Quittungen aus

Der digitale Beleg wird umgehend auf das Smartphone geschickt. Bild: MPC-Software
Der digitale Beleg wird umgehend auf das Smartphone geschickt. Bild: MPC-Software
Dietmar Fund

Der digitale Bestellassistent TARIS Chatbot von MPC-Software hat dazugelernt. Wer sein Taxi oder seinen Mietwagen über ihn und damit über WhatsApp bestellt hat, dem kann der Fahrer am Ende der Fahrt eine Quittung als pdf-Datei über diesen Messengerdienst schicken. Das soll seit Anfang Juli 2020 nach dem letzten Update möglich sein. Die Software-Entwickler aus Neubeckum weisen außerdem darauf hin, dass der Fahrgast, der über den Bestellassistenten bestellt hat, einen Link gesandt bekommt. Über ihn kann er wie bei den Apps großstädtischer Taxi- und Mietwagenzentralen den Status seines Auftrags und die Anfahrt des bestellten Fahrzeugs verfolgen. df

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel MPC-Chatbot stellt Taxi-Quittungen aus
Seite 6 | Rubrik Taxi-News
Logobanner Liste (Views)