Kölner startet mit Inklusionstaxi

Dietmar Fund

Am 1. März 2022 hat der Taxiunternehmer Ibrahim Coban in der Rheinmetropole eines der ersten Inklusionstaxis in Betrieb genommen. Er hat sich für einen VW Caddy Maxi entschieden, den AMF-Bruns mit einem Heckausschnitt versehen hat. Damit er ihn ohne Rollstuhl-Fahrgast auch als Siebensitzer verwenden kann, hat Coban zwei Dreh-/Klappsitze einbauen lassen. Dahinter passt noch eine Kopf-Nackenstütze vom Typ „Future Safe“. Für sie hat sich der Unternehmer entschieden, weil sie von Sozialträgern nach DIN 75068 nachgefragt werde.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Kölner startet mit Inklusionstaxi
Seite 5 | Rubrik Taxi-News
Logobanner Liste (Views)