Taxi-IG Miltenberg muss sich anders nennen

Markus Schmid, Vorsitzender der IG Taxi Ortenau (M.) freute sich über den Besuch von Stefanie und Uli Lo Re, deren neue IG sich am Ortenaukreis orientiert hat. Bild: Dietmar Fund
Markus Schmid, Vorsitzender der IG Taxi Ortenau (M.) freute sich über den Besuch von Stefanie und Uli Lo Re, deren neue IG sich am Ortenaukreis orientiert hat. Bild: Dietmar Fund
Dietmar Fund

Auf Initiative des Taxi- und Mietwagenunternehmers Uli Lo Re haben kürzlich Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Taxi- und Mietwagengewerbe im Landkreis Miltenberg beschlossen, eine Interessengemeinschaft als eingetragenen Verein zu gründen (siehe taxi heute 8-9/2022). Sie sollte IG Miltenberg heißen und anders als das Vorbild IG Taxi Ortenau nicht das Wort „Taxi“ im Namen führen, weil ja auch Mietwagenunternehmen darin mitarbeiten. Doch dieser Name war dem Registergericht zu allgemein. Deshalb ist jetzt beantragt, eine „IG T&M Mainviereck e.V.“ ins Vereinsregister einzutragen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Taxi-IG Miltenberg muss sich anders nennen
Seite 19 | Rubrik Gewerbepolitik
Logobanner Liste (Views)