BMVI reißt Fachkunde-Termin

Ab August müssen Fahrerlaubnisse zur Fahrgastbeförderung erst einmal ohne den Fachkundenachweis ausgestellt werden. Das ist inzwischen sicher.

Die Campus Taxi-Düsseldorf GmbH wird statt auf die Ortskunde wie hier auf die neue Fachkunde vorbereiten und hofft auf baldige genaue Vorgaben. Bild: Dietmar Fund
Die Campus Taxi-Düsseldorf GmbH wird statt auf die Ortskunde wie hier auf die neue Fachkunde vorbereiten und hofft auf baldige genaue Vorgaben. Bild: Dietmar Fund
Redaktion (allg.)
PBefG-Novelle

Die nur noch für Taxifahrerinnen und Taxifahrer vorgeschriebene Ortskundeprüfung wird vorerst ersatzlos auslaufen. Erst am 23. Juli 2021 hat die Fachabteilung des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) zu einem Runden Tisch eingeladen, bei dem Ministerialdirektor Guido Zielke am 19. August 2021 innerhalb von zwei Stunden mit je zwei Vertretern der beteiligten Verbände über den Fachkundenachweis sprechen möchte. Er müsste eigentlich laut Fahrerlaubnisverordnung schon ab dem 2.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel BMVI reißt Fachkunde-Termin
Seite 16 bis 17 | Rubrik Gewerbepolitik
Logobanner Liste (Views)