Taxi-Innung Berlin ehrt Tino Schopf

Ein Taxameter als Ehrenpreis - mit der kreativen Auszeichnung bedachte die Berliner Taxi-Innung den verkehrspolitischen Sprecher der SPD im Berliner Abgeordnetenhaus Tino Schopf zum Dank für seinen Einsatz für die Taxi-Branche.

Aus einem alten Taxameter wurde mit viel Kreativität der Ehrenpreis für Tino Schopf.| Foto: Taxi-Innung Berlin
Aus einem alten Taxameter wurde mit viel Kreativität der Ehrenpreis für Tino Schopf.| Foto: Taxi-Innung Berlin
Thomas Kanzler

Die besondere Überraschung ist der Taxi-Innung Berlin nun wirklich gelungen. Zusammen mit Güven Aktas und Miroslaw Jurenz hat der Vorsitzende der Taxi-Innung Berlin Leszek Nadolski den Verkehrsexperten der SPD Tino Schopf mit einer ausgesprochen originellen Ehrung überrascht, zu der auch die Bürgermeisterin von Berlin und Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe Franziska Giffey wie auch der Hauptgeschäftsführer des Taxi- und Mietwagenverbandes Deutschland Patrick Meinhardt anwesend waren.

„Es ist uns wichtig, einem Politiker wie Tino Schopf, der sich seit Jahren für das Berliner Taxigewerbe einsetzt, Anerkennung und Wertschätzung für seine Arbeit entgegenzubringen. Mit dieser kleinen Geste unsererseits, die von ganzem Herzen kommt, wollen wir Tino zeigen, dass seine Arbeit einmalig in Deutschland ist und dass er auf dem richtigen Weg ist, diesen Mietwagensumpf auszutrocknen. Wenn wir mit Tino reden, wissen wir, dass am darauffolgenden Tag schon etwas passiert“, brachte es Leszek Nadolski bringt es auf den Punkt.

Die Taxi-Innung Berlin hatte aus einem alten Taxameter extra einen Ehrungspreis für Tino Schopfs Verdienste um das Taxigewerbe gestaltet.

„Über diese Ehrung für Tino freue ich mich mit ihm. Denn seine Arbeit als Verkehrsexperte in Berlin ist weit über die Parteigrenzen hinaus anerkannt und respektiert“, meinte Franziska Giffey , die es sich nicht hatte nehmen lassen, bei dieser Ehrung mit anwesend zu sein.

Auch Patrick Meinhardt, der Hauptgeschäftsführer des TMV, mit dem die Berliner Innung jetzt gerade eine Partnerschaft eingegangen ist, ist voll des Lobes für Tino Schopf. Bei Tino merke man die Leidenschaft für das anständige Taxi- und Mietwagengewerbe und seinen geradlinigen Einsatz gegen die 2000 illegalen Mietwagen in der Bundeshauptstadt. Deswegen habe er auch die volle Rückendeckung des TMV, alles konsequent aufzudecken, was zu diesem Skandal hat führen können und auch die notwendigen Konsequenzen folgen zu lassen.

Tino Schopf selbst hat sich sichtlich sehr über diese Ehrung gefreut und erklärte:

„Ich bedanke mich bei der Taxi-Innung für diese wirklich gelungene Überraschung. Dieser Taxameter wird einen Ehrenplatz bei mir bekommen. Die Menschen aus dem Taxi- und Mietwagengewerbe sind mir ans Herz gewachsen und hier bin ich mit voller Überzeugung engagiert.“

Logobanner Liste (Views)