Taxi-Dachverband bringt wöchentliche Videoclips

Der Taxi- und Mietwagenverband Deutschland (TMV) hat außerdem für sein Kürzel eine ganz neue Bedeutung formuliert.

TMV-Bundesgeschäftsführer Patrick Meinhardt meldet sich künftig mehrmals im Monat per Videoclip zu Wort. (Screenshot: Dietmar Fund)
TMV-Bundesgeschäftsführer Patrick Meinhardt meldet sich künftig mehrmals im Monat per Videoclip zu Wort. (Screenshot: Dietmar Fund)
Dietmar Fund

Patrick Meinhardt, Bundesgeschäftsführer des Taxi- und Mietwagenverbands Deutschland (TMV), erweitert die Öffentlichkeitsarbeit seines Dachverbands um eine weitere Facette: Außer Mitglieder-Rundschreiben und regelmäßigen Presseinformationen will er nun mehrmals im Monat einen Videoclip verbreiten. Darin bringt er ein aktuelles Thema in eineinhalb bis zwei Minuten auf den Punkt. Das nennt sich „TMV aktuell“, während das als pdf-Datei per E-Mail verschickte Rundschreiben „TMV intern“ heißt.

Der erste Clip dieser Art wurde am 30. März 2022 verbreitet. Sein Thema sind die enorm hohen Spritpreise und die Reaktion der Bundesregierung darauf. Analog zu vorhergehenden Pressemitteilungen, über die taxi heute bereits berichtet hat, stellt Meinhardt die Pläne zur Absenkung der Spritpreise als guten ersten Schritt dar, fordert aber eine weitere Absenkung der Energiesteuer auf Benzin und Diesel als auf dieses in der Europäischen Union zulässige Mindestmaß. Er fordert mindestens weitere 10 Cent Verringerung für den Diesel über eine Ausnahmegenehmigung, die die Bundesregierung bei der EU erwirken solle.

Außerdem stellt er die 300-Euro-Energiepreis-Pauschale als „Mogelpackung“ dar, die vor allem für die Unternehmer ungerecht sei, denen sie selbst gar nicht bezahlt werde. Es handle sich um eine Finanzierung auf Pump. Die wichtigsten Aussagen werden jeweils ins Bild eingeblendet.

Zum Schluss formuliert der quirlige Strippenzieher mit freidemokratischem Hintergrund ein neues Motto: Das Kürzel seines Verbandes stehe auch für „Tun, Machen und Vernetzen“.

Die Videos sind über die Social-Media-Kanäle abrufbar.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)