TMV bekräftigt Unterstützung der Proteste der Bauern und des BGL

Zur Demonstration des Bauernverbandes (DBV) und des Bundesverbandes Güterverkehr, Logistik und Entsorgung (BGL) gestern vor dem Brandenburger Tor bekräftigt Patrick Meinhardt, der Bundesgeschäftsführer des TMV weiterhin volle Solidarität.

Der Verkehr rund um das Brandenburger Tor war durch Traktoren und LKW erheblich gestört.| Foto: MatchMedia
Der Verkehr rund um das Brandenburger Tor war durch Traktoren und LKW erheblich gestört.| Foto: MatchMedia
Thomas Kanzler

Die machtvolle Demonstration am Brandenburger Tor habe laut Meinhardt der Politik gezeigt, dass der Mittelstand zusammenstehe. Bereits im Dezember habe der Taxi- und Mietwagenverband Deutschland (TMV) zudem auf seiner Mitgliederversammlung mit einem einstimmig verabschiedeten Dringlichkeitsantrag ein klares Zeichen der Solidarität gesetzt.

„Wenn am Montag, den 15. Januar, zu einem weiteren Tag des Protestes aufgerufen wird, an dem auch andere mittelständische Branchen beteiligt werden sollen, unterstützen wir dies als TMV“, erklärt Meinhard. „Wir können als TMV die tiefe Verärgerung der Landwirte über die vollkommen unvorbereitete, planlose Streichung der Steuervorteile für die Land- und Forstwirtschaft beim Agrardiesel und bei der Kfz-Steuer in vollem Umfang verstehen und stehen an der Seite des Bauernverbandes.“

Landwirte, Spediteure usw. gegen die Regierung

Der Bauernverband habe laut TMV erreicht, dass die Streichung der Steuervorteile bei der KfZ-Steuer vom Tisch sei und kämpfe jetzt gegen die Ampelbeschlüsse zum Agrardiesel. Auch bei diesem Thema werde der TMV wieder dabei sein, wenn hier nochmals erneut gemeinsam auf die Straße gegangen werden müsse. Es sei in den Augen Meinhardts das wichtigste Zeichen des gestrigen Tages gewesen und in der Politik sehr deutlich wahrgenommen worden: Landwirte, Logistikunternehmer, Spediteure, Bäcker, Konditoren, Handwerker, Gastronomen, Hoteliers, Mittelstandsverbände und der TMV stünden zusammen.

Logobanner Liste (Views)