Toyotas Taxi-Damen bekommen neuen Chef

Zum 1. April 2022 hat Jörg Dzubiella die Leitung des Toyota Geschäftskunden Service übernommen, bei dem auch die Betreuung der Taxi- und Mietwagenbranche angesiedelt ist.

Jörg Dzubiella leitet jetzt den Toyota Geschäftskunden Service, bei dem auch die Taxi- und Mietwagen-Aktivitäten angesiedelt sind. (Foto: Toyota)
Jörg Dzubiella leitet jetzt den Toyota Geschäftskunden Service, bei dem auch die Taxi- und Mietwagen-Aktivitäten angesiedelt sind. (Foto: Toyota)
Dietmar Fund

Als General Manager Geschäftskunden Service hat der 48 Jahre alte Jörg Dzubiella am 1. April 2022 die Leitung der Vertriebsabteilung übernommen, der auch die Betreuung von Taxi- und Mietwagen-Kunden zugeordnet ist. Er arbeitet seit 2001 bei Toyota Deutschland und hat dort Erfahrungen sowohl im Außen- als auch im Innendienst gesammelt.

Dzubiella als Distriktleiter Vertrieb gearbeitet, hatte die Vertriebssteuerung, die Disposition und die Logistik unter seinen Fittichen und hat auch den „Business Performance Bereich“ kennengelernt. Seine letzte Position war die eines Regionalleiters Sales & Kundenservice für die Region Nord.

Der neue General Manager löst Daniel Avramovic ab, der sich außerhalb des Unternehmens neuen Herausforderungen stellen möchte. Jörg Dzubiella berichtet an Mario Köhler, den Direktor Sales, Value Chain, After Sales & Network der Toyota Deutschland GmbH.

Im Toyota Geschäftskunden Service kümmern sich seit August 2021 Petra Mund und Simone Kruse-Vogel um Taxi- und Mietwagen-Kundschaft. Sie könnten ihrem neuen Chef berichten, dass Toyota mit dem Kasten-Kombi Pro Ace City Verso und dem Transporter Pro Ace zwei Baureihen haben, die anders als die Kooperationspartner aus Frankreich und Rüsselsheim noch mit Dieselmotoren bestellbar sind – und nicht nur batterieelektrisch mit einer relativ niedrigen Reichweite. Außerdem sind die Voll-Hybriden Camry Touring Sports und RAV4 sowie die Vollhybriden von Lexus interessante Alternativen zu Diesel-Taxis für die Übergangszeit hin zur Elektromobilität. Sie alle sind mit einem Taxi- oder Mietwagen-Paket von INTAX erhältlich.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)