Werbung
Werbung
Werbung

Volkswagen-Taxis: Jens Kotschwar löst Joachim Lindecke ab

Im Zuge einer Umstrukturierung ist der bisherige Taxi-Ansprechpartner für die Pkw-Modelle von Volkswagen intern zu den Großkunden und Behörden gewandert.
Jens Kotschwar löst zum 1. Dezember 2017 Joachim Lindecke als Taxi-Ansprechpartner für die Pkw-Modelle von Volkswagen ab. (Foto: Volkswagen)
Jens Kotschwar löst zum 1. Dezember 2017 Joachim Lindecke als Taxi-Ansprechpartner für die Pkw-Modelle von Volkswagen ab. (Foto: Volkswagen)
Werbung
Werbung
Dietmar Fund

Zum 1. Dezember 2017 übernimmt der bisherige Taxi-Ansprechpartner für die Pkw-Modelle im Vertrieb an Sonderabnehmer von Volkswagen, Joachim Lindecke, neue Aufgaben im Bereich Großkunden und Landesbehörden. Zum selben Zeitpunkt bringt eine neue Struktur im Vertrieb Deutschland auch Veränderungen im Sonderfahrzeugvertrieb.

Neuer Ansprechpartner Taxi/Mietwagen wird Jens Kotschwar. Er berichtet an den Leiter Vertrieb an Behörden- und Sonderfahrzeuge, Jost Krüger. Ihm ist auch das Produktmarketing Sonderfahrzeuge zugeordnet, für das Ina Stangenberg verantwortlich wird.

Joachim Lindecke hat die Taxi- und Mietwagenkunden im Bereich Pkw seit 2007 betreut. Er hat den Übergang seit vier Wochen eingeleitet und wird Jens Kotschwar auch im Hintergrund noch eine Weile unterstützen.

Kotschwar arbeitet seit 28 Jahren bei Volkswagen. Er hat im Leasing und für Großkunden sowie Behörden gearbeitet und zuletzt die Landespolizeibehörden sowie die Rettungsfahrzeuge betreut. Letztere wird er auch weiterhin begleiten und als dritter Verantwortungsbereich kommen die Fahrschulen hinzu.

Der neue Taxi-Ansprechpartner plant noch für den Dezember erste Termine mit dem Präsidenten des Deutschen Taxi- und Mietwagenverbands (BZP), Michael Müller, und mit dem Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen (GVN). Am 16. Januar 2018 wird er am 4. Ortenauer VW-Taxi-Abend in Offenburg teilnehmen, wohin ihn seine Kollegin Ina Stangenberg begleiten wird. Mit von der Partie ist dort auch Joachim Flämig, Taxi-Ansprechpartner der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)
Werbung