IG Taxi Ortenau wählt neuen Vorstand

Zwei Vorstandsmitglieder kandidierten nicht mehr und der Vorsitzende kann nun seinen Posten als Kassierer abgeben.

Im Versammlungslokal posierte der nun sechsköpfige Vorstand aus (v.l.) Maricarmen Kraus, Markus Schmid, Martina Grimm, Hans-Peter Schnurr, Jana Neumaier und Maximilian Eisenmann. (Foto: IG Taxi Ortenau)
Im Versammlungslokal posierte der nun sechsköpfige Vorstand aus (v.l.) Maricarmen Kraus, Markus Schmid, Martina Grimm, Hans-Peter Schnurr, Jana Neumaier und Maximilian Eisenmann. (Foto: IG Taxi Ortenau)
Dietmar Fund

Am 8. März 2022 hat die Interessengemeinschaft Taxi Ortenau e.V. ihre Ordentliche Mitgliederversammlung durchgeführt, bei der turnusgemäß auch Neuwahlen anstanden. Mit der stellvertretenden Vorsitzenden Bärbel von Teuffel und Beirat Kurt Heizmann traten zwei Vorstandsmitglieder der ersten Stunde dieses Mal nicht mehr zur Wahl an.

Als neue stellvertretende Vorsitzende wurde einstimmig wie bei allen Wahlgängen Maricarmen Kraus gewählt. Maximilian Eisenmann nimmt dem im Amt bestätigten Vorsitzenden Markus Schmid die Funktion des Kassiers ab, um ihn zu entlasten. Schmid hatte diese Funktion bislang in Personalunion wahrgenommen. Als Beisitzerin neu gewählt wurde Jana Neumaier, als Beisitzer wurde Hans-Peter Schnurr im Amt bestätigt. Schriftführerin bleibt Martina Grimm, Bernhard Grimm und Andreas Nowak wurden als Kassenprüfer wiedergewählt. Das hat der neue und alte Vorsitzende Markus Schmid am 13. März 2022 mitgeteilt.

Bärbel von Teuffel war im Frühjahr 2021 in den Vorstand des Bundesverbandes Taxi und Mietwagen e.V. eingezogen. Sie ist außerdem Vorsitzende der Fachvereinigung Taxi und Mietwagen des Verbandes des Verkehrsgewerbes Baden.

Alle „alten“ und neuen Aktiven sind regelmäßig bei den Events engagiert, die die IG Taxi Ortenau zusätzlich zu ihren regelmäßigen Taxi-Stammtischen veranstaltet und mit denen sie auch Nicht-Mitglieder anspricht. Der neue Kassier Maximilian Eisenmann beispielsweise hat während der Corona-Pandemie Online-Treffen des Vorstands organisiert. Die neue stellvertretende Vorsitzende Maricarmen Kraus hat als Rolli-Spezialistin ihr Fachwissen bei einem Sicherheitstraining eingebracht, bei dem es auch um die Sicherung von Rolli-Fahrgästen ging.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)