Werbung
Werbung
Werbung

Taxi des Jahres 2019 ist mit guter Stimmung gestartet

Mit einem schönen Flotten-Bild und einem nach der Einweisung der Teilnehmer geschossenen Gruppenbild startet Europas größter Taxi-Vergleichstest mit 14 Fahrzeugen von 10 Marken.

Das Verlagsteam konnte dieses Mal 14 Taxi-Testfahrzeuge präsentieren. (Foto: Werner Kuhnle)
Das Verlagsteam konnte dieses Mal 14 Taxi-Testfahrzeuge präsentieren. (Foto: Werner Kuhnle)
Werbung
Werbung
Dietmar Fund

Es hat schon eine Weile gedauert, bis der Fotograf Werner Kuhnle 14 Taxis und ihre Fahrerinnen und Fahrer dirigiert hatte, bevor er mit dem Wunsch „Keep smiling“ das Organisationsteam von taxi heute samt seiner Taxiflotte fotografieren konnte. Nach diesem Fotoshooting und einem Abend mit den Fahrzeugherstellern versammelten sich am 24. Mai 2019 frühmorgens die 40 Praxistester im Parkhaus der Messe München und freuten sich auf ihre Taxi-Testfahrzeuge.

Nach einer Einweisung war der schwäbische Charme des Fotografen noch einmal gefragt, als er die Teilnehmer samt dem Orga-Team sowie den Vertretern der Fahrzeughersteller, Händler, Umrüster und Sponsoren auf der Parkhaus-Abfahrt zum Gruppenbild versammelte. Nach diesem letzten Pflicht-Akt durften die Teilnehmer dann endlich Starttasten drücken und Zündschlüssel drehen.

Die Taxi-Tests laufen bis Samstag, 25. Mai. Wer bei ihnen in den einzelnen Fahrzeugkategorien und nach vier wichtigen Kriterien am besten abgeschnitten hat, wird am Samstagabend prämiert.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung
Logobanner Liste (Views)
Werbung