Werbung
Werbung
Werbung

Conti bringt neuen Sommerreifen

Der ContiEcoContact 6 kommt für Felgengrößen, die die allermeisten Taxis und Mietwagen abdecken dürften.

Der ContiEcoContact 6 fällt auch durch sein neues Profil auf. (Foto: Continental)
Der ContiEcoContact 6 fällt auch durch sein neues Profil auf. (Foto: Continental)
Werbung
Werbung
Dietmar Fund

Als „Premium-Sommerreifen“ für Pkw und SUV verkauft Continental seinen neuesten Sommerreifen ContiEcoContact 6. Er soll gegenüber dem mit der Ziffer 5 bezeichneten Vorgängermodell insbesondere beim Rollwiderstand und der Laufleistung verbessert worden sein. Das sind zwei Faktoren, die auch die Wirtschaftlichkeit von Taxis und Mietwagen beeinflussen.

Die „Fahrleistungen konnten beim Nassbremsen und beim Handling, im Rollwiderstand sowie der Laufleistung im Vergleich mit dem Vorgängermodell um bis zu 20 Prozent angehoben werden“, schreibt der Hersteller. Der neue Typ solle in 100 Dimensionen den 5er-Vorgänger ersetzen.

Die Palette der verfügbaren Größen umfasst Breiten zwischen 145 und 315 Millimeter und Felgengrößen von 13 bis 22 Zoll. Damit müssten sich alle gängigen Taxis und Mietwagen abgesehen von den Transportern bestücken lassen.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung
Logobanner Liste (Views)
Werbung