Werbung
Werbung
Werbung

München erhält eigenes Taxi-Center

Neues von Mercedes: Eine Woche vor dem offiziellen Erscheinen der neuen E-Klasse hat Mercedes eine Taxi-Sonderfinanzierung bekanntgegeben. In München wurde darüber hinaus das erste Taxi-Center eröffnet. Über 1.000 Taxler kamen zur Premierenfeier.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Nächstes Wochenende wird die neue E-Klasse erstmals offiziell bei den Händlern bzw. Niederlassungen erscheinen. Taxiunternehmer bekommen passend eine kleine Starthilfe in Form einer Sonderfinanzierung: Sofern eine Anzahlung in Höhe der Umsatzsteuer geleistet wird, kann die Restsumme zu einem effektiven Jahreszinssatz von 2,99 Prozent finanziert werden. Ohne Anzahlung liegt der Finanzierungssatz um ein Prozent höher. Zudem biete man attraktive Leasingkonditionen, gab die Daimler-Vertriebsorganisation bekannt.

Rund 60 Prozent aller Taxis in Deutschland tragen den Stern auf der Motorhaube – oder bei bestimmten Ausstattungslinien auch im Kühlergrill. Vor allem in Großstädten ist der Anteil an Mercedes-Taxis sehr hoch. Dementsprechend groß ist auch das Engagement der dortigen Niederlassungen. In München beispielsweise hat man nun sämtliche Taxi-Aktivitäten in einer Filiale gebündelt und damit das erste Taxi-Center Münchens geschaffen. In der Landsberger Straße – zwischen den Stadtteilen Laim und Pasing – befindet sich seit gestern nicht nur die komplette Taxi-Verkaufsabteilung, sondern eine eigene Taxi-Werkstatt, ein Taxi-Service-Schalter mit Expressservice und speziell ausgewiesenen Taxi-Parkplätzen. Darüber hinaus werden vor Ort auch Taxi-Ersatzfahrzeuge bereitgehalten. Zur Überbrückung der Wartezeiten wurde ein Taxi-Stammtisch eingerichtet.

„Durch das neue Taxi-Center bündeln wir unsere bewährte Verkaufs- und Service-Kompetenz in diesem Segment an einem Standort“, sagte Ulrich Kowalewski, Direktor der Mercedes-Benz Niederlassung München im Rahmen einer Eröffnungsfeier, zu der rund 1.000 Taxiunternehmer und Fahrer erschienen waren. „Zudem werden sich erhöhte Durchlaufkapazitäten in der Werkstatt in deutlich kürzeren Wartezeiten bemerkbar machen“.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)
Werbung