Werbung
Werbung
Werbung

Opels neues Großraumtaxi ist in Zivil bestellbar

Der Opel Zafira Life soll aber erst im Herbst 2019 als Vorführwagen zur Verfügung stehen.

Den Opel Zafira Life, der anders als der Zafira Tourer kein Van, sondern ein Transporter ist, gibt es in drei Längen. (Foto: Opel)
Den Opel Zafira Life, der anders als der Zafira Tourer kein Van, sondern ein Transporter ist, gibt es in drei Längen. (Foto: Opel)
Werbung
Werbung
Dietmar Fund

Nach Citroen, Peugeot und Toyota bringt Opel mit dem Zafira Life die vierte Variante eines bis zu neunsitzigen Transporters, den es in drei Längen gibt. Er unterscheidet sich nur am Bug und am Markenemblem im Lenkrad von seinen französischen und japanischen Verwandten. Während die Fahrzeuge bereits bestellbar sind, kann man sie erst im Herbst Probe fahren.

Opel nennt die kürzeste Variante mit dem kurzen Radstand Small oder S, die mittlere mit dem langen Radstand Medium oder M und die längste mit langem Radstand und verlängertem hinteren Überhang Large oder L. Bei allen dreien ist die Top-Motorisierung mit dem 2-l-Diesel, 130 kW/177 PS und Abgas-Einstufung Euro 6d-TEMP die einzige Variante, in der man auch eine achtstufige Wandlerautomatik mit Drehregler in der Mittelkonsole bekommen kann.

Neun Sitze, die im mobilen Gewerbe am stärksten gefragt sind, bekommt man nur in der zweithöchsten Ausstattungsstufe „Selection“. Der Komfort-Fahrersitz, die Beifahrer-Doppelsitzbank und zwei Dreier-Bänke im Fond sind dann mit schwarzem Kunstleder bezogen. Diese Sitzkonfiguration kostet 1.210 Euro (ohne MwSt.) Aufpreis.

Noch ist unklar, ob dem Wunsch des Vertriebs entsprochen wird, auch den Opel Zafira Life mit einer Taxi-Ausstattung ab Werk anzubieten und wenn ja, ob sie dann ebenso von INTAX kommen wird wie bei den Verwandten von Citroen und Peugeot und dem Kooperationspartner Toyota. Taxi- und Mietwagenunternehmer, die sich schon einmal in der Variantenvielfalt umschauen möchten, können die Preisliste als pdf-Datei im Downloadbereich zu dieser Meldung herunterladen.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)
Werbung