Taxifahrer von 13-Jähriger attackiert

Eigentlich sollten Taxler skeptisch sein, wenn mitten in der Nacht eine 13-Jährige einsteigt und in eine andere Stadt gebracht werden will. Ein Wolfsburger Taxifahrer wurde offenbar nicht misstrauisch – und bekam prompt Ärger.
Redaktion (allg.)

Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben in der Nacht zum Dienstag. Ein 13-jähriges Mädchen war gegen ein Uhr morgens in Wolfsburg in ein Taxi gestiegen und hatte sich nach Braunschweig fahren lassen.

Dem Fahrer erklärte die 13-Jährige zunächst, sie müsse dort ins Krankenhaus. Kurz vorm Ziel bat sie ihn jedoch, kurz bei ihren Eltern anzuhalten: Sie habe kein Geld dabei und müsse dies von zu Hause holen. Tatsächlich verschwand das Mädchen in einem Hauseingang.

Hier wurde der Taxifahrer jedoch misstrauisch: In der Befürchtung, sie könne ohne zu zahlen flüchten, folgte er der 13-Jährigen. Tatsächlich kam sie kurz darauf ohne Geld aus dem Haus. Als der Fahrer nun ihren Namen wissen wollte, beleidigte und trat sie den Mann.

Auch den daraufhin alarmierten Polizisten gegenüber soll sich die 13-Jährige sehr aggressiv verhalten haben. Die Beamten stellten fest, dass das Mädchen bereits am Nachmittag von einer Jugendhilfe-Einrichtung in Braunschweig, in der sie lebte, als vermisst gemeldet worden war.

Der Taxifahrer hat Anzeige wegen Betrugs, Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung erstattet, dürfte damit aber wenig Erfolg haben: Mit 13 Jahren ist das Mädchen noch nicht strafmündig.

(sk)
Logobanner Liste (Views)