Taxifahrer von Zahlungsunwilligen schwer verletzt

In Stade ist ein Kollege am Freitag von zwei Männern brutal geschlagen und dabei schwer verletzt worden. Eine aufmerksame Zeugin hat ihm möglicherweise das Leben gerettet.
Redaktion (allg.)

Wie die Polizei mitteilt, hatte der 57-jährige Taxifahrer am frühen Freitagmorgen drei bisher unbekannte Fahrgäste in Steinkirchen abgeholt und nach Stade in die Straße "Am Bullenhof" gebracht. Unterwegs war bereits einer der Männer ausgestiegen.

In Stade angekommen, weigerten sich die beiden übrigen Männer dann, den Fahrpreis zu bezahlen und schlugen stattdessen mehrfach auf den Buxtehuder ein, so dass dieser schließlich zu Boden ging und das Bewusstsein verlor.

Eine Zeugin, die durch laute Schreie auf die Attacke aufmerksam geworden war, fand den Verletzten neben seinem noch laufenden Taxi und alarmierte sofort Polizei und Rettungsdienst. Der 57-Jährige erlitt bei dem Übergriff schwere Gesichtsverletzungen und musste nach der Erstversorgung durch den Notarzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Die beiden Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Sie wurden in ersten Zeugenaussagen als „Südländer“ bezeichnet, eine genauere Beschreibung gibt es derzeit leider noch nicht. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb nach Polizeiangaben bisher ohne Erfolg, die Ermittlungen dauern an.

Die Polizeiinspektion Stade sucht nun nach Zeugen, die unter der Rufnummer 04141-102215 sachdienliche Hinweise zu der schweren Körperverletzung geben können.

(sk)
Logobanner Liste (Views)