Das Konzeptfahrzeug, ein Personentransporter, bietet bis zu neun Personen Platz. Darüber hinaus sollen auch wieder Bus-Versionen angeboten werden. Für den neuen Transit, der den Beinamen „Custom“ trägt, stehen drei TDCi-Diesel-Euro 5-Motorisierungen mit 100, 125 und 155 PS zur Auswahl.
Alle Ford Transit Custom-Versionen verfügen serienmäßig über ein manuelles Sechsgang-Getriebe und Frontantrieb; sie werden wahlweise mit kurzem oder langem Radstand erhältlich sein.
An Bord des Konzeptfahrzeugs feiern nach Ford-Angaben zudem zahlreiche Innovationen Premiere. Hierzu zählen unter anderem vielfach einstellbare und leicht ausbaubare Rücksitze, ein modernes Kommunikations- und Entertainmentsystem mit Sprachsteuerung, große Staufächer sowie die neuste Ausbaustufe der Ford ECOnetic-Technologie, die dank des serienmäßigen Start-Stopp-Systems und des Energierückgewinnungs-Systems der Lichtmaschine zu einer spürbaren Senkung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen beitragen soll.
Weitere Ausstattung-Features sind ein Spurhalte-Assistent, ein Müdigkeitswarner sowie eine Rückfahrkamera. Nähere Informationen zu den verschiedenen Ausstattungslinien und Basispreisen des neuen Transit haben die Kölner noch nicht bekannt gegeben.
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