Polestar bietet Testfahrten in sieben Städten an

Für das auch als Taxi geplante Mittelklasse-Elektroauto Polestar 2 könnten auch Taxi- und Mietwagenunternehmer an sieben Standorten eine Probefahrt online buchen.

Wie hier werden jetzt die ersten Polestar 2 in sieben Handover-Centern ausgeliefert. (Foto: Polestar)
Wie hier werden jetzt die ersten Polestar 2 in sieben Handover-Centern ausgeliefert. (Foto: Polestar)
Dietmar Fund

Bei Elektrotaxi-Webinaren des Bundesverbandes Taxi und Mietwagen hat Polestar-Geschäftsführer Alexander Lutz kürzlich Probefahrt-Möglichkeiten angekündigt. Diese Ankündigung setzt Polestar Deutschland jetzt in sieben deutschen Städten um.

Ebenso wie man das Auto nur online bestellen kann, kann man auch Probefahrt-Termine nur online buchen. Möglich ist das für Slots in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München und Stuttgart. Diese Städte sollen auch Standorte der „Polestar Spaces“ werden. So nennt das Unternehmen seine Schauräume, von denen der erste in Düsseldorf bereits eröffnet worden ist (taxi heute berichtete).

Die ersten Polestar 2 werden derzeit über sieben so genannte Handover-Centern an Kunden ausgeliefert. Sie werden in Kooperation mit Volvo-Händlern eingerichtet, da Polestar eine Schwester-Marke der Schweden ist und ebenso wie sie dem chinesischen Geely-Konzern gehört. Der wiederum ist auch Anteilseigner der Daimler AG.

Wie Polestar mit seinem als Viersitzer konzipierten und für fünf Personen zugelassenen Elektroauto den Taximarkt ansprechen möchte, berichtet taxi heute in der Ausgabe 10/2020.

Logobanner Liste (Views)