Elektrotaxi-Marke Polestar will Kundenbetreuung intensivieren

In Dietzenbach bei Frankfurt am Main entsteht demnächst ein Experience Center, in dem Interessierte auf Tuchfühlung mit der Elektro-Marke gehen können.

Wie hier im Polestar Space in München solle bei der Marke generell die persönliche Beratung großgeschrieben werden. (Foto: Dietmar Fund)
Wie hier im Polestar Space in München solle bei der Marke generell die persönliche Beratung großgeschrieben werden. (Foto: Dietmar Fund)
Dietmar Fund

Polestar plant am Standort seiner eigenen und der Kundenbetreuung von Volvo in Dietzenbach südöstlich von Frankfurt am Main ein „Experience Center“. Der Bauantrag dafür ist gestellt und die Bauarbeiten sollen noch 2021 beginnen.

Im neuen Center sollen Kundinnen und Kunden individuell beraten und betreut werden und die Marke rundum erleben können. Konkret sind dort auch Veranstaltungen, Trainings, Probefahrten und Kundenauslieferungen geplant. Das Experience Center soll die sieben Polestar Spaces genannten Verkaufsräume in Städten und am Rande von Städten sowie die „Handover-Center“ ergänzen, in denen die Elektrolimousinen bisher schon in Kundenhand übergeben worden sind.

Das Experience Center sei eine Reaktion auf das Bedürfnis der Kunden, den direkten Kontakt zur Marke und den Austausch zu suchen, schreibt Polestar. Daher solle die Kundenbetreuung nun umgestellt werden. Unter der Bezeichnung Polestar Personal Care solle dem Kunden und der Kundin ab dem Erstkontakt ein individueller Ansprechpartner zur Seite stehen. Er solle im Vorfeld beim Einstieg in die Elektromobilität beraten und nicht nur den Kauf betreuen, sondern auch die Auslieferung bis hin zur ganzen Nutzungsdauer. Das hört sich aus der Perspektive der Taxi- und Mietwagenbranche vielversprechend an, die oftmals nur wegen einer guten Betreuung seitens des Händlerbetriebs sehr markentreu ist.

Polestar möchte am Standort Dietzenbach Synergien mit Volvo nutzen. Auch diese schwedische Marke gehört zum chinesischen Geely-Konzern.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)