So wird der gerade aufgefrischte und seit dem 15. November erhältliche Colt ab Anfang nächsten Jahres neben den herkömmlichen Benziner, die zwischen 75 und 150 PS leisten, für etwa 500 Euro Aufpreis auch mit einem 75 PS starken 1,1-Liter- und einem 95 PS starken 1,3-Liter-"Clear Tec"-Benziner angeboten. Die Motoren sollen mit CO2-Emissionen von nur 115 und 119 Gramm pro Kilometer sowie Verbrauchswerten von 5,0 Litern und 5,2 Litern auf 100 Kilometern punkten. Gegenüber den gleich starken und weiterhin lieferbaren konventionellen Benzinern beträgt der Verbrauchsvorteil nach Angaben von Mitsubishi rund 15 Prozent und die CO2-Emissionsersparnis bis zu 44 g/km. Ab 9.990 Euro ist der überarbeitete Colt zu haben, als Dreitürer mit einem 75 PS starken 1,1-Liter-Benziner in der Basisausstattung. Der bisherige Colt Diesel, den es über den Umrüster Intax ja auch mit Taxipaket gibt, wird also demnächst auslaufen. Eventuell bekommt das neue Modell eine Flüssiggasvariante, für die dann auch wieder ein Taxipaket entwickelt werden soll.
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