Taxi-Bundesverband bekommt zwei neue Mitarbeiter

Der Bundesverband Taxi und Mietwagen e.V. (BVTM) hat einen Nachfolger für den Referenten Dominik Eggers und einen studentischen Mitarbeiter eingestellt.

Christoph F. Siekermann ist der neue Referent für Public Affairs im Bundesverband Taxi und Mietwagen e.V. (BVTM). (Foto: BVTM)
Christoph F. Siekermann ist der neue Referent für Public Affairs im Bundesverband Taxi und Mietwagen e.V. (BVTM). (Foto: BVTM)
Dietmar Fund

Ende Mai verabschiedet der Bundesverband Taxi und Mietwagen e.V. Dominik Eggers, seinen bisherigen Referenten für Public Affairs. Er geht als Public Affairs Manager für Verkehrspolitik zur IHK Berlin und bleibt damit seinem angestammten Themengebiet treu.

Sein Nachfolger wird bereits eingearbeitet und hat auch schon die ersten Rundschreiben verschickt. Er heißt Christoph F. Siekermann, ist 36 Jahre alt und stammt aus Ostwestfalen. Der studierte Sozialwissenschaftler war in den letzten Jahren Büroleiter des verkehrspolitischen Sprechers der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus. „So konnte er an der Ausgestaltung des Mobilitätsgesetzes mitwirken“, schreibt BVTM-Geschäftsführer Michael Oppermann. „Er ist vertraut mit dem politischen Prozess in Bund und Land und weiß bereits, welche Themen auf ihn zukommen.“

Das Team der Geschäftsstelle um Michael Oppermann und Margarete Reinhardt ergänzt jetzt auch der studentische Mitarbeiter Adonias Tsegaye aus Hannover. Dort war er bereits stellvertretender Geschäftsführer seines elterlichen Taxibetriebs. Jetzt studiert er Psychologie in Berlin. Die Geschäftsstelle soll er in den Bereichen Politik und Kommunikation unterstützen.

Wie Michael Oppermann schreibt, respektieren und bedauern der Vorstand des BVTM und seine Geschäftsführung die Entscheidung von Philip Eggers, sich beruflich weiterzuentwickeln. Er sei eine wesentliche Stütze der politischen Arbeit des Verbandes gewesen und habe hier Außergewöhnliches geleistet. Eggers hat seit März 2020 in der Geschäftsstelle gearbeitet.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)