Taxi-Bundesverband tagt digital

Der Bundesverband Taxi und Mietwagen und die Telekom veranstalten am 25. November 2020 einen digitalen Kongress über neue Formen der Mobilität und ihre Auswirkungen auf das Taxigewerbe.

Eine Präsenzveranstaltung wie 2019 in Berlin kam angesichts der Corona-Pandemie dieses Mal nicht in Frage. (Foto: Dietmar Fund)
Eine Präsenzveranstaltung wie 2019 in Berlin kam angesichts der Corona-Pandemie dieses Mal nicht in Frage. (Foto: Dietmar Fund)
Dietmar Fund

Für 25. November 2020 zwischen 10.00 Uhr und 16.30 Uhr kündigen der Bundesverband Taxi und Mietwagen e.V. und ihr Partner Telekom einen digitalen Kongress an. Er hat die Schwerpunkte Neue Mobilität und Sozialstandards, Verkehrsaufkommen und Klimaschutz und Auswirkungen des Klimaschutzes auf das Taxigewerbe. Damit soll die Veranstaltungsreihe „Taxi Driving Innovation“ fortgesetzt werden. Sie steht dieses Mal unter dem Motto „Zwischen Disruption und Ordnung“.

Die Veranstaltung findet auf dem Hintergrund der aktuell laufenden Diskussion um eine Novelle des Personenbeförderungsgesetzes (PBefG) statt. Mit ihr wenden sich die beiden Veranstalter an Unternehmerinnen und Unternehmer sowie an Vertreter und Vertreterinnen von Dienstleistern, der Industrie, der öffentlichen Verwaltung und der Wissenschaft.

Als Referenten sind unter anderem die US-Amerikanerin Alex Rosenblat und der US-Amerikaner Bruce Schaller, der Wissenschaftler und Mobilitätsexperte Prof. Dr. Andreas Knie und der SPD-Bundestagsabgeordnete Sören Bartol vorgesehen. Das detaillierte Programm werde noch bekanntgegeben, kündigt Dominik Eggers an. Er ist Referent Public Affairs beim Bundesverband.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Wer sich anmeldet, bekommt prompt eine Bestätigung per E-Mail. Rechtzeitig vor der Veranstaltung wird ein Link zugesandt, über den man die Konferenz am Bildschirm, auf dem Tablet oder auf dem Smartphone verfolgen kann. Angesichts der langen Dauer sollte man sich dafür ein bequemes Plätzchen suchen.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)