Mehr Prius+ fürs gleiche Geld

Toyota wertet den Van-Ableger des Prius auf. Der hybride Siebensitzer kommt ab August zum gleichen Einstiegspreis, aber mit zusätzlichen Ausstattungsfeatures daher.
Redaktion (allg.)

So verfügt der Toyota Prius+ zum Basispreis von 25.126 Euro netto fortan serienmäßig über einen höhenverstellbaren Fahrersitz inklusive elektrisch einstellbarer Lendenwirbelstütze, zusätzliche Ablagetaschen an der Rückenlehne der Vordersitze und eine herausnehmbare Gepäckraumabdeckung.

In der mittleren Ausstattungslinie „Life“ fährt der Prius+ künftig standardmäßig auf 17-Zoll-Leichtmetallfelgen vor. Zum Serienumfang gehören außerdem das Multimediasystem Toyota Touch inklusive Rückfahrkamera, ein Head-Up-Display, ein Smart-Key-System, Privacy Glas sowie Sonnenrollos für die hinteren Seitenscheiben. Auf Wunsch ist das zweigeteilte Panoramadach erhältlich, das sich über Vorder- und Fondsitze erstreckt. Als preiswerte Alternative zum Leder-Paket gibt es jetzt ein Paket mit Vinyl-Lederausstattung samt Sitzheizung. Der Preis des Prius+ Life sinkt um 210 Euro auf 26.723 Euro netto.

Analog zum Toyota Prius heißt das höchste Ausstattungsniveau des Prius+ nun „Executive“. Die für 30.588 Euro netto verfügbare Variante ersetzt die 630 Euro teurere „TEC-Edition“ und umfasst unter anderem LED-Scheinwerfer, das Panoramadach, das Navigationssystem Toyota Touch Pro; einen Einparkassistenten, Abblendlichtautomatik und Sitzheizung. Das Pre-Crash System (PCS) und die radargestützte, adaptive Geschwindigkeitsregelanlage sind optional erhältlich.

Unter der Haube bleibt dagegen alles beim Bewährten: Die Kombination aus Benzin- und Elektromotor sorgt im Prius+ laut Hersteller für durchschnittliche Verbrauchswerte von 4,1 Liter je 100 Kilometer und CO2-Emissionen von 96 g/km.

Hinweis: alle genannten Preise zzgl. gesetzl. MwSt.

(sk)
Logobanner Liste (Views)