Sensibler Nachwuchs

Junge Leute, die um die Jahrtausendwende herum geboren sind, kommen in das Alter, in dem ein Job als Taxi- oder Mietwagenfahrer für sie in Frage kommt. Allerdings tickt die „Generation Z“ anders als ältere Semester.

Generation Z (Symbolbild), Bild: yurolaitsalbert/AdobeStock
Generation Z (Symbolbild), Bild: yurolaitsalbert/AdobeStock
Redaktion (allg.)
Mitarbeitersuche

Die zwischen den Jahren 1995 und 2010 Geborenen haben weitaus mehr gemeinsam als andere Altersgruppen: „Die Generation Z, wie sie populärwissenschaftlich genannt wird, ist die erste Generation, die komplett im Wohlstand sowie in der digitalen Welt groß geworden ist“, sagt Diplom-Psychologe Rüdiger Maas, Gründer und Geschäftsführer des privatwirtschaftlich geführten Instituts für Generationenforschung in Augsburg. „Die jungen Menschen dieser Altersgruppe agieren digital absolut intuitiv und betrachten Digitales als selbstverständlichen Teil ihrer Lebenswelt und sie verbringen täglich bis zu acht Stunden im Netz.“ Das präge ungemein.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Sensibler Nachwuchs
Seite 20 bis 21 | Rubrik Unternehmensführung
Logobanner Liste (Views)