Taxis liefern schneller als Amazon

In Deggendorf und in Straubing werden per Internet oder Telefon bestellte Waren noch am selben Tag per Taxi ausgeliefert. Das könnte auch nach der Pandemie noch interessant sein.

Niklas Willen (l.) und Andys Leibl fahren bei Gäubodentaxi Waren aus, die sie verpackt abholen und in Kunststoffboxen sicher befördern. Bild: Dietmar Fund
Niklas Willen (l.) und Andys Leibl fahren bei Gäubodentaxi Waren aus, die sie verpackt abholen und in Kunststoffboxen sicher befördern. Bild: Dietmar Fund
Dietmar Fund
Lieferservice

Schon ein paar Jahre vor der Corona-Pandemie haben die ersten deutschen Städte erkannt, dass die Läden im Zentrum immer mehr unter der Konkurrenz durch den Internethandel leiden. Viele machen dicht und es kommt zu einer Verödung der Innenstädte. Um dagegen etwas zu tun, haben einige Kommunen Online-Plattformen erstellt, auf denen sich örtliche Händler präsentieren und die Möglichkeit bieten, Waren auch bei ihnen online zu bestellen. Nur ganz vereinzelt, wie etwa in Günzburg, gehörte zu deren Konzept auch die Auslieferung mit Taxis.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Taxis liefern schneller als Amazon
Seite 24 bis 26 | Rubrik Unternehmensführung
Logobanner Liste (Views)