Der „Covid“ ist gut ausgelastet

Mit einem VW Crafter erfüllt Stephan Scholz hohe Hygiene-Anforderungen und hat gut zu tun. In einer Interessengemeinschaft finden 32 Betriebe immer wieder eine gemeinsame Linie.

Stephan Scholz fährt den „Covid“ auch selbst. Dann zieht er einen Schutzanzug und Handschuhe an und setzt eine FFP-2-Maske auf. Bild: Dietmar Fund
Stephan Scholz fährt den „Covid“ auch selbst. Dann zieht er einen Schutzanzug und Handschuhe an und setzt eine FFP-2-Maske auf. Bild: Dietmar Fund
Dietmar Fund
Entlassfahrten

Der äußerlich recht unscheinbare, vier Jahre alte VW Crafter des Mietwagenunternehmens von Stephan Scholz in Schwarzenfeld hat es in sich. Das Fahrzeug, das der Unternehmer nur „Covid“ nennt, ist mit Rampe und Rollstuhlplatz nicht nur behindertengerecht, sondern auch mit einer transparenten Schutzwand ausgestattet, die den Fahrerraum vollständig vom Fahrgastraum abtrennt. Auf und vor dem Beifahrersitz führen die Fahrer allerhand Hygieneartikel und Schutzkleidung sowie Plastiküberzüge für die Fahrgastsitze mit sich.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Der „Covid“ ist gut ausgelastet
Seite 20 bis 21 | Rubrik Unternehmensführung
Logobanner Liste (Views)