Der VW ID. Buzz ist ein komfortables Elektrotaxi

Der Fünfsitzer ist vernünftig motorisiert, lädt an guten Schnellladern rasch und bietet viel Platz. Wer ihn wie empfohlen immer nur auf 80 % lädt, wird aber bald zum Laden aufgerufen.
Wegen seines Hinterradantriebs ist der VW ID. Buzz Pro trotz des langen Radstands von 2.989 Millimetern sehr wendig. Bild: Dietmar Fund
Wegen seines Hinterradantriebs ist der VW ID. Buzz Pro trotz des langen Radstands von 2.989 Millimetern sehr wendig. Bild: Dietmar Fund
Dietmar Fund
taxi heute-Test

Obwohl im Volkswagen-Konzern nun schon seit Jahren über den Umstieg auf die Elektromobilität geredet wird, ist davon in der Taxi- und Mietwagenbranche noch nicht viel angekommen. Vor allem über das Hamburger Projekt „Zukunftstaxi“ haben sich vom Kompakt-SUV ID.4 schon rund 250 auf eigene Faust umgerüstete Taxis über die Republik verteilt. Ihnen könnte nun ihr naher Verwandter VW ID. Buzz Pro von Volkswagen Nutzfahrzeuge folgen. Joachim Flämig als Taxi-Ansprechpartner dieser Marke hatte nämlich den Mut, beim Hamburger Umrüster Reuss ein erstes Vorführtaxi umbauen zu lassen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Der VW ID. Buzz ist ein komfortables Elektrotaxi
Seite 30 bis 31 | Rubrik Taxis & Mietwagen
Logobanner Liste (Views)