Der Ford Kuga PHEV taugt als Taxi oder Mietwagen

Den Hybridantrieb hat Ford fein abgestimmt und sparsam ist der Kompakt-SUV auch, aber der Ladevorgang dauert leider stundenlang.

Das Fahren mit dem Ford Kuga PHEV macht trotz recht straffer Fahrwerksabstimmung Spaß, das Laden an Wechselstrom-Ladesäulen aber erfordert Geduld. Bild: Dietmar Fund
Das Fahren mit dem Ford Kuga PHEV macht trotz recht straffer Fahrwerksabstimmung Spaß, das Laden an Wechselstrom-Ladesäulen aber erfordert Geduld. Bild: Dietmar Fund
Dietmar Fund
taxi heute-Test

Ford verspricht, den Ford Kuga PHEV relativ rasch liefern zu können und bei einer Auslieferung erst 2023 auch den staatlichen Anteil der dann für Plug-in-Hybride gestrichenen Förderprämie zu übernehmen. Da der Hersteller zwar kein Taxi- oder Mietwagen-Paket für dieses Modell entwickeln lässt, aber immerhin die Umrüster mit den für die Konformitätserklärung nötigen Dokumenten unterstützt, hat taxi heute den Kuga PHEV in der Top-Version „Vignale“ getestet.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Der Ford Kuga PHEV taugt als Taxi oder Mietwagen
Seite 30 bis 31 | Rubrik Taxis & Mietwagen
Logobanner Liste (Views)