Der Volvo XC40 ist ein bequemer Stromer

Das kompakte Elektrotaxi hat eine komfortable Basis und kommt mit stark verbessertem Infotainment.

Weil die Ladeklappe hinten links sitzt, muss man rückwärts an die Ladesäulen heranfahren. Bild: Dietmar Fund
Weil die Ladeklappe hinten links sitzt, muss man rückwärts an die Ladesäulen heranfahren. Bild: Dietmar Fund
Dietmar Fund
taxi heute-Test

Mit dem kompakten Allrad-SUV XC 40 Recharge Plus Pure Electric parkt Volvo sein erstes Elektrotaxi zwischen den batterieelektrischen Minivans von Kia und den noch teureren Mittelklasse-Limousinen ein. Er hat dieselbe Karosserie, dasselbe Raumangebot und denselben ebenen Kofferraumboden wie der Plug-in-Hybrid, über den taxi heute in der Ausgabe 3-4/2021 berichtet hat. Von ihm unterscheidet sich der Batterie-Elektriker durch einen Front-Kofferraum, in den außer zwei Ladekabel auch das Taxi-Dachzeichen passt, durch die hinten links angeordnete Ladeklappe und durch das neue Infotainment.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Der Volvo XC40 ist ein bequemer Stromer
Seite 30 bis 31 | Rubrik Taxis & Mietwagen
Logobanner Liste (Views)