Vito fährt auf Nummer sauber

Mit dem moderat gehaltenen Update erfüllt der kompakte Transporter dank neuer Dieselmotoren die Abgas-Norm Euro 6d-Temp – und soll als eVito Tourer 400 Kilometer weit elektrisch fahren.

Äußerlich ist der geliftete Vito praktisch nur am Bereich um den „Stern“ herum erkennbar, wo Sensoren der „Assistenten“ eingebaut sind. Bild: Daimler AG
Äußerlich ist der geliftete Vito praktisch nur am Bereich um den „Stern“ herum erkennbar, wo Sensoren der „Assistenten“ eingebaut sind. Bild: Daimler AG
Redaktion (allg.)
Modellpflege

Das Großraumtaxi Mercedes-Benz Vito erhält eine kleinere Modellpflege, die vor allem antriebs- und abgastechnisch einen Fortschritt bringen soll. Eingeführt wird zum einen die zum Beispiel aus der E-Klasse bekannte Diesel-Baureihe OM 654 mit 2,0 Liter Hubraum für die Heckantriebs- und Allradversionen. Zum anderen kommt für die Fronttriebler der von Renault übernommene neue Diesel-Motor mit 1,75 Liter Hubraum. Beide Baureihen sollen sauber nach der Abgasnorm Euro 6d-Temp sein.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Vito fährt auf Nummer sauber
Seite 26 bis 27 | Rubrik Taxis & Mietwagen
Logobanner Liste (Views)