E-Klasse-Facelift bringt Taxlern nur wenig Wichtiges

Eine etwas aufwendigere Optik, ein neues Bediensystem und ein neuer Top-Diesel zeigen, dass sich die Modellpflege nicht an den Bedürfnissen der Taxi- und Mietwagenunternehmer orientiert hat.

Das retuschierte Modell erinnert stark an die bisherige Generation, was gut für den Wiederverkaufswert sein dürfte. Bild: Daimler AG
Das retuschierte Modell erinnert stark an die bisherige Generation, was gut für den Wiederverkaufswert sein dürfte. Bild: Daimler AG
Dietmar Fund
Fahrvorstellung

Mancher selbstfahrender Taxi- und Mietwagenunternehmer gönnt sich gerne auch eine aufwendigere und teurere E-Klasse. Den nüchternen Rechnern allerdings wird es wenig bringen, dass die Optik der bisherigen Ausstattungslinie Avantgarde nun auch die Basisausstattung des Brot-und-Butter-Taxis E-Klasse geworden ist. Sie hat jetzt grundsätzlich neu geformte LED-Scheinwerfer, die schon bisher zu den Sondermodellen „Das Taxi“ gehört haben, sowie neue LED-Heckleuchten. Im Inneren sind zwei Bildschirme anstelle normaler „Uhren“ serienmäßig, ebenso die Sprachbedienung MBUX. In die Lenkräder sind Touch-Flächen zum Wischen eingezogen.

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Artikel E-Klasse-Facelift bringt Taxlern nur wenig Wichtiges
Seite 27 | Rubrik Taxis & Mietwagen
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