Expressiver Bestseller

Der erste C-HR wurde im Jahre 2016 vorgestellt und überraschte mit expressivem Design. Das kleine SUV wurde zu Toyotas wichtigstem Modell für den europäischen Markt – und das in einem besonders hart umkämpften Kompakt-SUV-Segment.
Der Vorgänger Toyota C-HR Plug-In Hybrid ist weltweit als Taxi im Einsatz. Von Wien und Paris bis hin zu diversen asiatischen Ländern. Bild: Toyota
Der Vorgänger Toyota C-HR Plug-In Hybrid ist weltweit als Taxi im Einsatz. Von Wien und Paris bis hin zu diversen asiatischen Ländern. Bild: Toyota
Thomas Kanzler
Fahrtest Toyota C-HR Plug-In Hybrid

Vom nun erhältlichen Nachfolger wollen die Japaner dieses Jahr 140.000 Exemplare verkaufen, davon allein 100.000 in Deutschland. Der C-HR wirkt wie die Studie eines wild gewordenen Designers – und Toyota hat diese ohne Veränderung in Serie gebracht. Nicht nur die Form des Kompakt-SUVs fällt auf, auf Wunsch ist der C-HR auch extravagant zweifarbig lackiert und mit einem kecken schwarzen Heck versehen. Neben den beiden Hybrid-Modellen ist nun ein Plug-in Hybrid mit deutlich mehr Akku-Kapazität und mehr PS-Power zu haben. Haben die beiden Vollhybride mit 1,8 und 2,0 Liter-Benzinern – bekannt aus dem Corolla – 140 bzw.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Expressiver Bestseller
Seite 26 bis 27 | Rubrik Taxis & Mietwagen
Logobanner Liste (Views)